Mag. Stefanie Hargassner

Psychotherapie, Beratung und Kinderbeistand

s.hargassner@gmx.at

0660 255 44 22

Stefanie Hargassner

Mag. Stefanie Hargassner

Über mich

1981 wurde ich in Wien geboren. Ich habe einen Partner und drei wunderbare Kinder, zwei Söhne (2012, 2018) und eine Tochter (2014). 2014 sind wir von Wien weg aufs Land gezogen. Hier freue ich mich über die Natur, die Gartenarbeit und die Freiheit der offenen Umgebung. Ich lerne gerne neue Menschen kennen und genieße es gleichzeitig auch Zeit für mich zu haben. Mein Lebensraum bietet mir viele Möglichkeiten zur persönlichen Entfaltung, zum Energie auftanken und zur Entspannung.

Über meine Arbeit als Psychotherapeutin

​In der therapeutischen Arbeit bin ich um einen sicheren Raum bemüht, in dem man sich verstanden und aufgehoben fühlt. Ich widme mich meinen Klienten mit Zeit, Empathie und Verständnis. Gemeinsam können wir den anstehenden Themen und Problemen nachgehen und passende Lösungen finden. Wir werden viel miteinander reden, manchmal schweigen und unterschiedlichste Ausdrucksformen und Methoden ausprobieren. Klarheit, Humor, Ehrlichkeit und Geduld werden uns dabei begleiten.

Ausbildung

- Studium der Bildungswissenschaft an der Universität Wien

- Psychotherapeutisches Fachspezifikum in der Österreichischen 

  Arbeitsgemeinschaft für systemische Therapie und systemische

  Studien (ÖAS)

- Kinderbeistand bei Gericht

© C. Schüßler / Fotolia

© C. Schüßler / Fotolia

​​Berufliche Tätigkeit

- Freie Praxis in Wien und Gänserndorf

- Kiwozi Schwechat: sozialpädagogische und psycho-

  therapeutische Betreuung von jungen Menschen mit

  psychischen und sozialen Belastungen

Berufliche Erfahrung

- AKH psychosomatische Ambulanz

- Kiwozi Ambulant: Beratung & Psychotherapie für Kinder,

  Jugendliche, Erwachsene und Familien

- Landesklinikum Baden: Abteilung für Psychiatrie und

  therapeutische Medizin

- Institut für Ehe- und Familientherapie